Leistungen

potrait1
 
Meine Psychotherapeutische Praxis fühlt sich einem Ganzheitsmedizinischen Modell verpflichtet.Ich habe eine Anerkennung (und jahrelange Erfahrung) als Allgemeinmediziner, aber auch als Facharzt für Psychotherapeutische Medizin sowie für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Darüber hinaus ist die Qualifikation Tiefenpsychologie und Psychoanalyse von der Ärztekammer Berlin anerkannt.

Entsprechend meiner Ausbildung biete ich Psychotherapie an, die einen Schwerpunkt in der Behandlung somato-psychosomatischer Beschwerden hat, daneben das Spektrum von depressiven und Angsterkrankungen und die Persönlichkeitsstörung abdeckt.

Seit Jahren besteht ein besonderer Schwerpunkt auch in der Behandlung von Burnout, Helfersyndrom und mobbingartigen Problemen.

Ich bin in dem Berliner Institut für Psychotherapie und Psychoanalyse „verwurzelt“ (Lehrbeauftragter) und leite zur Zeit den Arbeitskreis „Psychotherapie Berlin e.V.“ und dort zahlreiche Qualitätszirkel und kollegiale Weiterbildungen.